Nützliche Informationen für Bewerber
Bewerbungen für einen Kleingarten in unserem Verein sind ausschließlich über unser Bewerbungsformular möglich. Das Formular können Sie hier als PDF Datei herunterladen und uns per Mail oder Post zusenden.
Nach erfolgreicher Bewerbung nehmen wir Sie in unsere Warteliste auf und werden Sie, sobald ein passender Garten frei wird, zu einem Gespräch einladen um uns gegenseitig kennen zu lernen.
Mit der Übernahme eines Kleingartens werden Sie gleichzeitig Mitglied in unserem Verein. Die Mitgliedschaft ist Voraussetzung für das Pachten eines Kleingartens. Durch die Mitgliedschaft in unserem Verein entstehen für Sie einige Pflichten. Hierzu gehören unter anderem die Gemeinschaftsarbeit, das Mitwirken bei Festen und Veranstaltungen und das aktive einbringen in die Gemeinschaft.
Die Kleingärtnerische Nutzung des gepachteten Grundstücks setzen wir von unseren Mitgliedern voraus.
Unsere Anlage besteht aus überschaubaren 33 Gärten mit einer Größe zwischen
ca. 300m² und 450 m².
Die Kosten für die Pacht betragen jährlich 0,265 € pro m². Hinzu kommen Kosten für Wasser, Strom, Versicherung, Grundabgaben und nicht zuletzt für den Mitgliedsbeitrag.
Je nach Verbrauch von Wasser und Strom entstehen Ihnen Kosten von insgesamt 350,- € bis 500,- € pro Jahr.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung